Sueßes oder Saures!

Am Samstag, den 28.10.2023 ab 14 Uhr fand wieder die schaurig schöne Halloweenparty mit ca. 15 verkleideten Kindern als Hexen, Gespenster und Fledermäuse statt. Auch die Erwachsenen haben sich teilweise verkleidet. Bei anfänglich regnerischem Wetter hatten trotzdem alle Spaß beim Kürbisschnitzen und die Kinder wurden tatkräftig von den Eltern und den Großeltern unterstützt. Es sind unterschiedlichste Grimassen mit und ohne Augenbrauen oder Ohren entstanden und sogar eine Fledermaus wurde geschnitzt. Anschließend wurden für den abendlichen Umzug Stofftaschen selbst bemalt. Zwischen dem Bemalen der Taschen, dem Vernaschen des Geisterkuchens und dem Trinken des Kinderpunschs konnten sich die Kinder noch passend zum Kostüm schminken lassen. Ein großes Dankeschön an Annette.

Mit Anbruch der Dunkelheit sind die Kinder um die Wohnwagen und Hütten gezogen und haben laut „Süßes oder Saures“ gerufen. Alle sind mit prall gefüllten Taschen mit unterschiedlichstem Monsterschlickerkram zurückgekommen.

Nachdem im Laufe des Tages sogar die Sonne raus kam freuten sich alle umso mehr auf das abendliche Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen. Burkhard und Kai haben gemeinsam das Lagerfeuer entfacht und zu einem gemütlichen und entspannten Abend mit Musik beigetragen. Auch dafür ein großes Dankeschön.

Die Eltern und Großeltern hatten zufriedene Kinder die abends glücklich aber müde ins Bett gefallen sind.