Weihnachtliche Premiere: Erster Weihnachtsmarkt der „Sennehasen“

 

Eine weihnachtliche Premiere gab es am 3. Advents-Samstag vor dem Sennestübchen in Senneriffa: Die „Sennehasen“, die Jugendgruppe der FSG-Bielefeld, hatten zum ersten Weihnachtsmarkt eingeladen. Nachdem man in den vergangenen Wochen intensiv mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt war, konnte nun endlich gefeiert werden.

Die kleinen und großen Gäste kamen zahlreich zu diesem Event und es gab eine Menge glückliche und zufriedene Gesichter zu sehen.

Zum Verkauf wurden Weihnachtsartikel, selbst hergestellte Marmelade, selbst gebackene Kekse und kleine Geschenkideen angeboten. Bei selbstgemachten Leckereien wie zum Beispiel Kinderpunsch, Glühwein, Reibekuchen, Hot-Dogs und Kartoffelsuppe verging der Abend viel zu schnell. Er fand aber noch im Anschluss im Sennestübchen, dank der herzlichen Bewirtung unserer Wirtin, einen gemütlichen Abschluss.

Da dieser Weihnachtsmarkt von allen Besuchern sehr positiv aufgenommen worden ist und zusätzlich einige Mittel für die Neugestaltung der Jugendräume erzielt wurde, ist für das kommende Jahr eine Fortsetzung dieser Veranstaltung geplant!

Die „Sennehasen“ bedanken sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und der Firma Dr. Oetker, die mit ihrer großzügigen Spende diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht hat.

Klick in die Bildergalerie:

Der Vorstand wünscht Frohe Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr.