Am 12.Oktober ab 11:00 Uhr fand das diesjährige Abboulen statt, mit 28 gut gelaunten Teilnehmern, darunter 8 Gäste (vom BVFG Bielefeld, FSB Minden).
Hubert Baum eröffnete als neuer Boulewart das Turnier und begrüßte die Teilnehmer. Heiner Schmitt ergriff die Gelegenheit und übergab (quasi offiziell) das Amt des Boulwarts an Hubert. Dabei überreichte er ein Bild der Fanny, die ein ehemaliges Mitglied auf Senneriffa vor 25 Jahren gemalt hatte. Das Bild ist so etwas wie ein Maskottchen der Bouler.
Das Turnier wurde in 4 Runden mit wechselnden Mannschaften (Supermelee) durchgeführt. Zwischendurch konnten die Teilnehmer an einem Tisch mit köstlichen Snacks und Kaffee Kraft tanken.
Nach gut 4 Stunden standen die Sieger fest. Hubert führte die Siegerehrung durch und überreichte
- das obligatorische Gurkenglas für den letzten Platz
an Karl-Heinz Lerwe, der schon vor dem Turnier diesen Platz als sein Ziel angegeben hatte - Urkunden und eine Flasche Wein bzw. Sekt an die Plätze
3. Heiner Schmitt (FSG Bielefeld)
2. Detlef Reinermann (FSB Minden)
1. Annegret Schmitt (FSG Bielefeld)
Am Ende zerstreute sich ein wohlgestimmte Boule-Gemeinschaft mit dem Wunsch, sich am 16.11.24 zum Glühweinboulen wiederzusehen.
Dank gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, mit Kuchen Snacks und Getränken, Hilfen bei der Vorbereitung u.a. bei der Einarbeitung in die Turniersoftware. Ein besonderer Dank geht an Dieter Timmer, der die Spielbahnen schon Tage vorher vom Laub befreit und in einen TOP Zustand versetzt hat.